Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnett, Ronald C.; Nakagawa, Gordon
TitelThe Assumptive Roots of Empathic Listening: A Critique.
QuelleIn: Communication Education, 32 (1983) 4, S.368-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Concept Formation; Empathy; Higher Education; History; Interpersonal Communication; Listening; Speech Communication
AbstractAnalyzes the assumptions of interpersonal listening based on empathy. Provides (1) a brief historical overview of the empathic tradition as it relates to interpersonal communication study and to listening; (2) a critique of presuppositions underlying the concept of empathic listening; and (3) some guidelines for developing alternatives to empathic listening. (PD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: